Tulisa

Hilf uns zu helfen

Malvin Thuo endlich am Herzen operiert – und Wohlauf!

Malvin ist eins von drei Kindern, das im Armen- Stadtteil Kawangware von Nairobi lebt. Seine Mutter starb vor vier Jahren an einer schweren Hirnhautentzündung, so dass sich nun der Vater, der als Wachmann arbeitet, alleine um die Familie allein kümmern muss. Mit umgerechnet 50 Euro im Monat wird oft nur einmal am Tag gegessen. An eine gute Schulbildung ist nicht zu denken.
malvin_thuo_1
Trotzdem wäre das tägliche Leben vielleicht noch erträglich gewesen, wenn Malvin nicht mit einem schweren Herzfehler geboren worden wäre: Die Hauptschlagader, die aus dem Herzen führt und den Körper mit Blut versorgt war verengt, so dass der Körper bei jeder Herzkontraktion zu wenig Blut bekommt. Das Strömungsgeräusch an der Verengung war so laut, dass man es mit vor die Brust gehaltenem Ohr ohne ärztliches Stethoskop hören konnte! So ist sie auch dem Vater aufgefallen. Die Folgen davon waren für den kleinen Malvin eine verzögerte körperliche Entwicklung, leichte Ermüdbarkeit bei schon geringer Anstrengung und langfristig der sichere Tod durch Herzversagen. Das Spielen und Herumtollen mit seinen Altersgenossen war schlechtweg nicht mehr möglich.

Die Operationskosten im bekannten Mater-Hospital in Nairobi, wo auch schon unser erster Herzpatient, der kleine Samuel aus Malawi erfolgreich vor einigen Monaten operiert worden ist, beliefen sich auf 6.000 Euro. Davon haben Spender in Kenia ca. 3.000 Euro gesammelt. Die noch fehlenden 3000 Euro konnten durch Ihre Spenden gedeckt werden.

Am 7. November 2012 ist Malvin nun endlich – durch Ihre Spenden – erfolgreich am Herzen operiert worden.

Sie alle haben damit Malvin ein neues Leben geschenkt.

Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.