Tulisa

Hilf uns zu helfen

Fred ist in Lebensgefahr!

fred_odhiambo

Land: Kenia
Stadt: Nairobi
Zur Person
Name: Fred Odhiambo
Geburtsort: Kibera – Nairobi
Alter: 3,5 Jahre

Soziale Situation:

Fred, eines von vier Kindern von Beatrice (verwitwet, 30 Jahre alt). Mit Gelegenheitsjobs versucht sie ihre Familie monatlich durchzubringen. Dies wird ihr nahezu unmöglich gemacht, da immer wieder Arztkosten für den kleinen Fred entstehen, ohne dass allerdings Heilung in Sicht wäre.

Medizinisches Problem:

Bei Fred wird seit dem fünften Lebensmonat eine progressive Kopfvergrößerung beobachtet. Es handelt sich um einen “Wasserkopf“, d.h. Hydrozephalus unklarer Ursache, also einer krankhaften Erweiterung der Liquor (Gehirnwasser-) gefüllten Flüssigkeitsräume des Gehirns. Die Ursachen sind vielfältig: neben angeborenen Faktoren, sind auch Infektionen oder gut- und bösartige Tumoren möglich. Durch den erhöhten Gehirndruck ist es zu Entwicklungsstörungen bei Fred gekommen. Eine zügige Diagnostik und Therapie, d.h. eine Senkung des Gehirndruckes durch eine Liquorableitung mittels einer Drainage mittels eines sog. Shunts in die Bauchhöhle oder in den rechten Vorhof des Herzens, ist erforderlich.

Durch die Erkrankung ihres Sohnes wurde Beatrice von ihren Verwandten fortgejagt, die die Missbildung auf „sündiges Verhalten“ der Mutter zurückführen…

Helfen Sie dem kleinen Fred, um seinem Siechtum durch zunehmende Behinderung und letztlich dem Tod zuvor zu kommen!

Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.