Tulisa

Hilf uns zu helfen

Betty braucht dringend eine neurologische Behandlung

betty_akinyi_1

Land: Kenia
Stadt: Nairobi
Zur Person
Name: Betty Akinyi
Geburtsort: Nairobi
Geburtsdatum: 25.12.1976

Soziale Situation:

Betty lebt mit ihrer vier-köpfigen Familie im Kibera-Slum in Nairobi. Sie selbst ist Hausfrau, ihr Mann geht Gelegenheitsjobs nach. Die ökonomische Situation der Familie ist also angespannt. Mit ihrer intakten Ehe wäre das Leben zu meistern, wenn nicht folgendes medizinische Problem bestünde:

Medizinisches Problem:

Sie erinnern sich vielleicht noch: Vor 4 Jahren bemerkte Betty plötzlich eine in der Intensität ständig zunehmende Gleichgewichtsstörung. Es fällt ihr seitdem schwer gerade zu laufen oder nur auf einem Bein zu stehen. Damit nicht genug, ließen Sehstärke und Gehör in der Folge nach. Zusätzlich treten in letzter Zeit nun auch Phasen mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen auf. Die Symptome und der neurologische Untersuchungsbefund weisen auf einen Hirntumor oder eine Infektion des Gehirns hin.

Zunächst sah alles danach aus, wie wenn wir Betty in diesem trostlosen qualvollen Zustand belassen müssten. Ein in Europa ausgebildeter erfahrener Neurologe in Nairobi hat sich mit ihrem Fall, auf unsere Bitte hin, erneut befasst und versucht nun mit weiterführender, moderner Diagnostik eine Diagnose und damit hoffentlich eine Therapie zu ermöglichen.

Wenn Sie Betty helfen möchten, eine definitive Diagnose um dann eine mögliche Therapie zu erhalten, fassen Sie sich an Ihr Herz und spenden Sie! So wie sie jetzt leben muss, möchte sie lieber sterben (wenn ihre vier Kinder nicht wären, natürlich…).

Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.