Anfang November erhielten wir folgenden Zwischenbericht und Zusatzinformationen von Tanja Hock der „Mobile Hilfe Madagaskar“ (www.mobile-hilfe-madagaskar.de):
„Der kleine Nekena ist das fünfte Kind seiner Eltern. Sein Vater ist Maurer und arbeitet auch als Wächter und Gärtner. Seine Mutter arbeitete in einer grossen Kleiderfabrik, doch als sie mit Nekena schwanger war, gab sie ihre Arbeit auf und fing an, für andere Leute Kleider zu waschen und ihnen im Haushalt zu helfen.
Nekenas Eltern haben grosse Mühe, für die täglichen Bedürfnisse der Familie aufzukommen. Sie haben auch Schwierigkeiten, nur schon die monatliche Hausmiete von umgerechnet 4 Euro zu bezahlen.Nekena wurde im August 2012 ohne Anus geboren. Mit der Hilfe von TULISA konnten wir die Notoperation für einen Anus Präter mittlerweile organisieren, den Krankenhausaufenthalt und die Medikamente sowie die Krankengymnastik bezahlen.
Nekena braucht noch eine weitere, letzte Operation für die Anus-Rückverlegung. Wir werden bald mit der Planung dafür starten, suchen aber immer noch die benötigten finanziellen Mittel für diese Behandlung.“Nach der Rückverlegung wird Nekena ein normales Leben führen können, liebe Spender, lasst uns diesen Fall nun zu einem glücklichen Ende bringen!