Zu Beginn letzten Jahres meldeten wir den medizinischen Notfälle aus unserem befreundeten Kinderheim „The Nest“ in Nairobi / Kenia:
Ein Notfall war der kleine Dominic:
Er wurde von seiner Mutter, die zwischenzeitlich wegen eines Deliktes in Polizeigewahrsam genommen wurde, stark vernachlässigt und litt unter schwerer Unterernäh-rung sowie Tuberkulose. Sein Vater starb 2012 und Dominic blieb bei der Mutter, die alkoholkrank ist und für insgesamt 4 Kinder zu sorgen hat. Bei seiner Aufnahme war er kaum noch am Leben. Er wurde in ein privates Krankenhaus verlegt und dort stationär behandelt.
Anschließend bekam Dominic eine phantastische Rehabilitation in „The Nest“. Er hat sich blendet erholt, kann – dank Ihrer Hilfe – wieder gehen und befindet sich in der Tat so auf dem guten Weg der Genesung!
Der zweite Fall war eine Gruppe von 5 Kleinkindern (Geschwister):
Die Mutter der 5 Kinder ist verhaftet worden aufgrund von schwerer Kinder-Vernachlässigung. Die Kleinen waren stark unterernährt, hatten alle Arten von Infektionen auf der Haut und schlimmer noch: ihre Füße und Hände waren vollkommen mit Jigger/Sandflöhen infiziert. 2 von ihnen konnten wegen der Schmerzen kaum gehen.
Durch einen chirurgischen Eingriff konnte alle von ihrem leiden, den eingewachsenen und superinfizierenden Floheiern befreit werden.
Auch hier sagen wir: herzlichen Dank!